Württemberg - Lauffener

Die Weingärtnergenossenschaft Lauffen eG wurde 1935 gegründet. Die 530 Hektar Weinberge auf Lauffener Gemarkung sind zu 95% in genossenschaftlicher Hand. Unter besten klimatischen Bedingungen gedeihen die Reben in der sonnenverwöhnten, kesselartigen Lauffener Neckarschlinge überwiegend an steilen Muschelkalkhängen, auf Kies- und Schotterablageru...

Die Weingärtnergenossenschaft Lauffen eG wurde 1935 gegründet. Die 530 Hektar Weinberge auf Lauffener Gemarkung sind zu 95% in genossenschaftlicher Hand. Unter besten klimatischen Bedingungen gedeihen die Reben in der sonnenverwöhnten, kesselartigen Lauffener Neckarschlinge überwiegend an steilen Muschelkalkhängen, auf Kies- und Schotterablagerungen. Mit über 50 Hektar terrassierten Steillagen größte Steillagen-Gemeinde in Württemberg.

Mehr

Württemberg - Lauffener   Es gibt 2 Artikel.

Zeige 1 - 2 von 2 Artikeln
Zeige 1 - 2 von 2 Artikeln