Sicilia - AgroGento Vini Selezionati

Das Weingut AgroArgento ist bei namhaften Weinerzeugern für sehr gute Qualitäten bekannt. Seit drei Jahren wird allerdings nur noch eine geringe Menge als Fasswein verkauft und die besten Lagen für die eigene Produktion genutzt. In Zusammenarbeit der Familien Maggio aus Sambuca und Moretti-Polegato aus dem Veneto entstand eine neue Kellerei. Agr...

Das Weingut AgroArgento ist bei namhaften Weinerzeugern für sehr gute Qualitäten bekannt. Seit drei Jahren wird allerdings nur noch eine geringe Menge als Fasswein verkauft und die besten Lagen für die eigene Produktion genutzt. In Zusammenarbeit der Familien Maggio aus Sambuca und Moretti-Polegato aus dem Veneto entstand eine neue Kellerei. AgroArgento liegt inmitten eines wunderschönen Tals am See Arancio und ist umgeben von 80 Hektar Weinbergen. Bei der Namensgebung ließen sich die Inhaber inspirieren durch den im Sonnenlicht silber glänzenden „Lago d’Arancio“. Die Weine sind geprägt vom Mikroklima dieser einzigartigen Naturkulisse. Oenologen sind Giovanni Maggio und Valerio Fuson.

Mehr

Sicilia - AgroGento Vini Selezionati  Keine Artikel in dieser Kategorie.